PressClub Österreich · Artikel.
BMW Championship: Ein Golfer gewinnt – zusammen mit Tausenden von Caddies.
Mon Aug 26 07:55:22 CEST 2024 Pressemeldung
+++ BMW Championship ermöglicht 3.300 jungen Menschen ein Studium +++ Ilka Horstmeier: „Bildung ist der Schlüssel für eine selbstbestimmte Zukunft und ein wichtiger Baustein für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft“ +++ Besuch im Evans Scholarship House in Boulder, Colorado +++ Mehr als 50 Millionen US-Dollar für Evans Scholar Foundation +++
Pressekontakt.
Gabriele Fink
BMW Group
Tel: +49-89-382-51375
Fax: +49-89-382-20626
E-Mail senden
Author.
Tim Holzmueller
BMW Group
+++ BMW Championship ermöglicht 3.300 jungen Menschen ein Studium +++ Ilka Horstmeier: „Bildung ist der Schlüssel für eine selbstbestimmte Zukunft und ein wichtiger Baustein für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft“ +++ Besuch im Evans Scholarship House in Boulder, Colorado +++ Mehr als 50 Millionen US-Dollar für Evans Scholar Foundation +++
Denver. Die BMW Championship ist nicht nur eines der bedeutendsten und am besten besetzten Turniere der PGA TOUR. Das Playoff-Event, das in dieser Woche im Castle Pines Golf Club (Denver, Coloraodo) stattfindet, unterstützt die Evans Scholars Foundation von Turnierveranstalter Western Golf Association. Die ESF vergibt vollumfängliche College-Stipendien an Caddies, die hervorragende schulische Leistungen vorweisen können, aber nicht über die finanziellen Mittel verfügen, um sich ein Studium leisten zu können. Die ESF übernimmt für die Stipendiaten, die „Evans Scholars“, die Studiengebühren und die Kosten für Unterkunft in den „Evans Scholarship Houses“. Seit der ersten BMW Championship im Jahr 2007 flossen durch die Turnier-Einnahmen mehr als 50 Millionen US-Dollar an die ESF, die mehr als 3.300 jungen Menschen das College-Studium ermöglichte.
Ilka Horstmeier, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Personal und Immobilien, hat im Rahmen der BMW Championship 2024 das Evans Scholarship House an der University of Colorado besucht.
„Ich habe mich sehr darüber gefreut, die Evans-Stipendiaten kennenzulernen und mit ihnen über ihre Ziele und Vorstellungen zu sprechen“, sagte Ilka Horstmeier. „Die Werte der ESF – Exzellenz, Respekt, Führung und Gemeinschaft – decken sich mit denen der BMW Group und wir sind stolz darauf, mit der BMW Championship diese großartige Initive zu unterstützen. Bildung ist der Schlüssel für eine selbstbestimmte Zukunft junger Menschen und ein wichtiger Baustein für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft.“
Derzeit studieren 55 Evans Scholars in der University of Colorado, 548 Evans Alumni haben hier seit 1967 ihren Abschluss gemacht. John Kaczkowski, President und CEO der Western Golf Association, sagte: „Wir sind unserem Partner BMW Group sehr dankbar für die unermüdliche Unterstützung, die es uns ermöglicht, verdiente Caddies aufs College zu schicken. Gemeinsam haben wir seit Beginn unserer Partnerschaft im Jahr 2007 das Leben so vieler junger Studierenden aus dem Bundesstaat Colorado und aus dem gesamtem Land nachhaltig und positiv beeinflusst.“
Neben allen Erlösen aus der BMW Championship können auch die Pros die Arbeit der ESF mit dem perfekten Schlag unterstützen. BMW finanziert ein zusätzliches Stipendium im Wert von 125.000 US-Dollar im Namen des ersten Spielers, der egal an welcher Spielbahn ein Ass erzielt. In der Geschichte der BMW Championship ist dies bislang sechs Mal der Fall gewesen. Noch haben die 50 Weltklasse-Spieler, die im Castle Pines Golf Club um den Sieg kämpfen, zwei Runden Zeit, ein weiteres Stipendium zu ermöglichen. Doch selbst wenn dies ausbleibt, wird am Sonntag nach dem letzten Putt wieder feststehen: bei der BMW Championship gewinnt ein Golfer – zusammen mit Tausenden von jungen Menschen.