+++ Neuauflage des weltweit erfolgreichen Sports Activity Vehicle absolviert die finale Abstimmung seiner Fahrwerksregel- und Fahrerassistenzsysteme +++ Umfangreiches Testprogramm im Erprobungszentrum der BMW Group im französischen Miramas +++ Querdynamik, Lenkkomfort und Langstreckenkomfort im Fokus der Entwicklungsarbeit +++ Stimmiges Kundenerlebnis durch BMW typische Integrationsleistung +++
+++ BMW bietet spezielle Trainingsprogramme für professionelle Fahrer von Sonderschutzfahrzeugen +++ Realistische Übungsszenarien mit Crash-Manövern und Pyrotechnik +++ Aktuelles Portfolio an Sonderschutzfahrzeugen umfasst den vollelektrischen BMW i7 Protection, den BMW 7er Protection und den BMW X5 Protection VR6 +++
+++ 22-Zoll-Reifen mit nachhaltigem, zertifiziertem Naturkautschuk und Rayon, einem holzbasierten Material zur Verstärkung der Reifen +++ Zertifizierung der Plantagen gemäß den Standards der unabhängigen Organisation Forest Stewardship Council TM (FSC TM) +++ Wendt: „Tragen zum Erhalt der Artenvielfalt und der Wälder bei, um dem Klimawandel entgegen zu wirken.“ +++
Fahraktive Programme in mehr als 30 Ländern auf fünf Kontinenten +++ Trainingsangebot im Bereich Elektromobilität erweitert +++ Weltweit über 125.000 Teilnehmer jährlich
Als erstes afrikanisches Land erhält Südafrika das Zertifikat „BMW Driving Experience, Official Partner of BMW M“ als Gütesiegel für höchste Qualitätsstandards. Die erfolgreichen Fahrertrainings der BMW und MINI Driving Experience werden noch internationaler. Südafrika ist der neueste Markt, der mit dem Zertifikat „Official Partner of BMW M“ ausgezeichnet wurde und damit die höchsten Anforderungen im Bereich Kundenzufriedenheit und Qualität erfüllt.
Geburtstags-Event in Maisach bietet Journalisten die Gelegenheit, die Faszination der BMW Fahrertrainings zu erleben und einen Blick in die Zukunft der Mobilität zu werfen.
Digitale Dienste steigern die Vernetzung von BMW i und BMW Fahrzeugen und ermöglichen zusätzlichen Komfort. BMW Connected vernetzt das Fahrzeug mit dem digitalen Lifestyle des Nutzers; nahtlos eingebunden und abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse sowie den Kontext jedes Nutzers.
Vor 40 Jahren war BMW der erste Automobilhersteller, der interessierten Autofahrern die Möglichkeit bot, das eigene Verhalten am Lenkrad zu optimieren. Was damals als „Fahrerschule“ begann, steht seit 2011 unter dem Namen „BMW und MINI Driving Experience“ für Fahrerlebnisse der besonderen Art.
Die BMW Performance Center in den USA erfüllen als nächste internationale Standorte weltweit die hohen Kriterien der BMW M GmbH für die Fahrsicherheits-Angebote der BMW und MINI Driving Experience.
Als weltweit erste internationale BMW Driving Experience hat der lokale Partner in den Niederlanden die Zertifizierung bestanden. Damit ist sie ab sofort berechtigt das Gütesiegel „BMW Driving Experience, Official Partner of BMW M“ zu führen. Die USA, China und Italien werden als nächste Märkte folgen.
Kostenlose Fahrsicherheitstrainings für jugendliche Fahranfänger hat die BMW und MINI Driving Academy in Maisach angeboten. Damit leistet sie einen entscheidenden Beitrag für mehr Verkehrssicherheit in der Region.
Anbei finden Sie die Pressemappe "25 Jahre BMW Snow Experience in Sölden. Die BMW und MINI Driving Experience feiert das Jubiläum des Winter-Klassikers – einem der Highlights im umfangreichen Trainingsangebot."
Jetzt sind zwei neue Trainings im Programm, bei denen die Teilnehmer auch den Sportwagen mit Plug-In-Hybridantrieb BMW i8 fahren. Während bei der BMW eDrive Experience der Fokus auf elektrischer Mobilität und den Funktionen von BMW i3 und BMW i8 liegt, dreht sich bei BMW i meets BWM M alles um Sportlichkeit im BMW i8 und BMW M6. Weiterhin im Angebot ist die BMW i3 eDrive Experience, bei der ausschließlich mit BMW i3 gefahren wird.
München/Augsburg. Der Bürgerdialog „Gut leben in Deutschland – was uns wichtig ist“ hat einer breiten Öffentlichkeit in Augsburg die Möglichkeit gegeben, mit Bundesminister Alexander Dobrindt über Fragen der Verkehrssicherheit zu diskutieren. Passend dazu wurden für junge Schüler Fahrrad-Trainings und erste „Erlebnisse“ mit Elektro-Fahrzeugen angeboten. Besonders gut kamen dabei die zur Verfügung gestellten BMW i Fahrzeuge an.
BMW weitet sein Winterengagement aus. In der Wintersaison 2012/2013 wird die Marke BMW in 22 Top-Wintersportgebieten in ganz Europa von Skandinavien bis Südspanien vertreten sein. Von der eigens kreierten Allrad-Edition des BMW X1 samt Skier für Wintersportenthusiasten über die Premium Gondel mit BMW 7er Rücksitzbank inklusive Sitzheizung und Massagefunktion bis hin zu den SkiMovie Riesenslalom-Strecken für Hobby-Skifahrer werden in zahlreichen ...
Seit 1977 bietet BMW als erster Automobilhersteller interessierten Autofahrern die Möglichkeit, das eigene Verhalten am Lenkrad zu optimieren. Was damals als „Fahrerschule“ begann, steht seit 2011 unter dem Namen „BMW Driving Experience“ bzw. „MINI Driving Experience“ für Fahrerlebnisse der besonderen Art. Heute umfasst das Programm mehr als nur Fahrsicherheitstrainings: Ob Driften auf Eis und Schnee, die Suche nach der Ideallinie auf der Rennstrecke oder ...
Am 14. September 2012 öffnet die „BMW Driving Academy“ ihre Pforten. Dieses neue Fahrsicherheitszentrum der BMW Group vor den Toren Münchens befindet sich in nächster Nähe zum Herzen des Unternehmens, es ist nicht einmal 30 Kilometer von der Konzernzentrale entfernt. Auf dem Gelände des ehemaligen Flugplatzes Fürstenfeldbruck in Maisach bieten rund 130 Hektar (1,3 Millionen Quadratmeter) ausreichend Raum, um praktisch alle erdenklichen Fahrmanöver und ...
Hier können Sie den On-Demand-Stream der BMW Group Keynote mit der Weltpremiere des neuen BMW iX3 und der BMW Group Pressekonferenz auf dem IAA Summit 2025 ansehen.
Bitte melden Sie sich an, um die Einstellungen für Ihren E-Mail News Service zu aktualisieren. Erhalten Sie personalisierte Benachrichtigungen zu neuen Artikeln und Videomaterial entweder sofort oder als tägliche Zusammenfassung.
CO2-Emissionen & Verbrauch.
Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.
Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen sind hier www.bmw.de/wltp und hier www.dat.de/co2/ zu finden.