Ab der Saison 2025 gibt es bei BMW M Motorsport den Namen Van der Linde im Doppelpack. Kelvin van der Linde (RSA) wird BMW M Werksfahrer und folgt damit seinem Bruder Sheldon, der seit 2019 Teil der Rennsport-Familie ist.
+++ BMW Championship 2024 im Castle Pines Golf Club (Denver, US-Bundesstaat Colorado) generiert Rekordsumme für Bildung +++ Playoff-Event hat seit 2007 mehr als 60 Millionen US-Dollar für College-Stipendien erlöst +++ Als erstes Event wird die BMW Championship zum sechsten Mal zum „PGA TOUR Turnier des Jahres“ gekürt +++
BMW M Motorsport blickt auf eine intensive Saison 2024 zurück, die neben Siegen, Titeln und Podiumsplätzen noch einige weitere beeindruckende Zahlen hervorgebracht hat. So haben die drei aktuellen Rennfahrzeuge, der BMW M Hybrid V8, der BMW M4 GT3 und der BMW M4 GT4, zusammen 215 Siege gefeiert, mehr als 1.000 Rennen absolviert und dabei über eine Million Kilometer abgespult.
BMW M Motorsport geht 2025 mit dem BMW M Hybrid V8 in die zweite Saison der FIA World Endurance Championship (FIA WEC) und in die dritte der IMSA WeatherTech SportsCar Championship (IMSA-Serie). Um die hoch gesteckten Ziele in beiden Rennserien erfüllen zu können, bündelt BMW M Motorsport beim Fahreraufgebot seine Kräfte. Acht BMW M Werksfahrer werden sich die Einsätze für das BMW M Team WRT in der FIA WEC und das BMW M Team RLL in der IMSA-Serie teilen.
Nach der Saison 2024 endet bei BMW M Motorsport eine Ära: Bruno Spengler (CAN) verabschiedet sich nach 13 Jahren als BMW M Werksfahrer auf eigenen Wunsch und stellt sich neuen beruflichen Herausforderungen.
Titel, Siege und Podiumsplätze rund um den Globus: BMW Motorrad Motorsport blickt auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2024 im Werks- und Kundensport zurück. Der absolute Höhepunkt war natürlich der Gewinn des Weltmeistertitels mit Werksfahrer Toprak Razgatlioglu in der WorldSBK. Dazu sorgten die privaten Teams und Fahrer für nicht weniger als zwölf weitere Titel in den wichtigsten internationalen und nationalen Meisterschaften weltweit.
+++ Jugendliche erhalten besonderen Einblick in die Welt der BMW Group +++ Freude über zwei Dunks des FC Bayern Basketball gegen Rasta Vechta +++ Vollelektrische BMW iX Shuttle-Flotte fährt Jugendliche durch München +++
Adieu, Maxime: Nach der Saison 2024 trennen sich die Wege von BMW M Werksfahrer Maxime Martin (BEL) und BMW M Motorsport. Der 38-Jährige verlässt den Münchener Werkskader auf eigenen Wunsch und möchte sich neuen Herausforderungen stellen.
Die BMW M Sports Trophy hat Tradition: Bereits zum 62. Mal hat BMW M Motorsport am Samstag im Rahmen der BMW M Night of Trophies die erfolgreichsten privaten Teams und Fahrer für ihre Leistungen in BMW Rennfahrzeugen in aller Welt geehrt.
Das LMDh-Programm von BMW M Motorsport erhält für die Saison 2025 Verstärkung aus der Formel 1. Kevin Magnussen (DEN) wird BMW M Werksfahrer und bestreitet ab dem kommenden Jahr Rennen im BMW M Hybrid V8.
+++ Stephan Jäger, Martin Kaymer und Matti Schmid geben Zusage für die BMW International Open 2025 +++ 36. Auflage des deutschen Traditionsturniers vom 2. bis 6. Juli 2025 im Golfclub München Eichenried +++ Weihnachtsaktion: zehn Prozent günstigere Tickets bis zum 24. Dezember +++ Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahren haben an allen Tagen freien Eintritt +++
Das Saisonfinale der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS war nichts für schwache Nerven. Beim 6-Stunden-Rennen des Endurance Cups in Jeddah (KSA) verpasste das BMW M Team WRT das Podium mit beiden BMW M4 GT3 nur knapp. Die Startnummer 32 erreichte das Ziel unter Flutlicht auf Rang vier, direkt gefolgt von der Startnummer 46 auf Rang fünf. In der Teammeisterschaft hat sich das BMW M Team WRT zum Champion gekrönt.
Beim spektakulären Saisonfinale der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS im saudi-arabischen Jeddah gehen die BMW M Werksfahrer und die BMW M Motorsport Teams mit dem BMW M4 GT3 auf Titeljagd.
Sebastian Job (GBR), Fahrer des BMW M Team Redline, hat sich bei den Esports Awards 2024, die am Donnerstag in Los Angeles (USA) vergeben wurden, in der erstmals ausgeschriebenen Kategorie „Sim Racer of the Year“ gegen starke internationale Konkurrenz durchgesetzt.
Der Kundensport ist seit Jahrzehnten eine der zentralen Säulen im Programm von BMW M Motorsport. In der Saison 2025 erhält er eine neue Facette: Die BMW M Racing Academy geht als Förderprogramm für Rennfahrerinnen und Rennfahrer aus der GT4-Kategorie an den Start. Die „Class of 2025“ bilden die Spanierin Nerea Martí, der Türke Berkay Besler, der US-Amerikaner Matthew Million und der Deutsche Niels Tröger.
+++ BMW Titelturniere auf vier Kontinenten +++ Auftakt mit der Premiere der BMW Australian PGA Championship +++ BMW Golf Cup Weltfinale erstmals in Bangkok (Thailand) +++ Traditionsturniere BMW Championship, BMW PGA Championship und BMW International Open bleiben Highlights auf den Herren-Touren +++
Macau. Die 56. Auflage des legendären Macau Motorcycle Grand Prix endete mit einem weiteren reinen BMW Podium – die BMW M 1000 RR war auf dem Guia Circuit erneut das Bike, das es zu schlagen galt. Doch das Wochenende verlief anders, als es alle Beteiligten erhofft hatten. Starker Regen sorgte zunächst für massive Verschiebungen im Zeitplan und schließlich für die Absage des eigentlichen Rennens auf dem engen Straßenkurs.
Gemischte Gefühle für die BMW M Motorsport Teams und Fahrer nach dem FIA GT World Cup in Macau (CHN). Über weite Strecken des Wochenendes war die Pace der vier BMW M4 GT3 auf dem Guia Circuit sehr stark und wurde mit einem Zweifachsieg für Raffaele Marciello (SUI) und Dries Vanthoor (BEL) im Qualification Race am Samstag belohnt.
Der Sonntag nach dem Saisonfinale der FIA World Endurance Championship (FIA WEC) auf dem Bahrain International Circuit stand im Zeichen des Rookie-Tests der FIA WEC. BMW M Motorsport ermöglichte dabei drei BMW M Werksfahrern aus den GT3-Programmen, erste Runden mit den BMW M Hybrid V8 vom BMW M Team WRT zu absolvieren: Valentino Rossi (ITA), Dan Harper (GBR) und Max Hesse (GER).
Bei der vorletzten Saisonveranstaltung der FIA World Endurance Championship (FIA WEC) im japanischen Fuji hatte das BMW M Team WRT das erste Podium für den BMW M Hybrid V8 gefeiert – und beim Finale seiner Debütsaison in der FIA WEC stellte das Hypercar sein Potenzial für vorderste Plätze erneut unter Beweis.
Mit dem PressClub RSS-Service können Sie Publikationen auch als Nachrichtenfeed empfangen. Wählen Sie nach Bedarf aus verschiedenen Themen-Feeds oder verwenden Sie den Feed mit den neuesten Artikeln, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.
Bitte melden Sie sich an, um die Einstellungen für Ihren E-Mail News Service zu aktualisieren. Erhalten Sie personalisierte Benachrichtigungen zu neuen Artikeln und Videomaterial entweder sofort oder als tägliche Zusammenfassung.
CO2-Emissionen & Verbrauch.
Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.
Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen sind hier www.bmw.de/wltp und hier www.dat.de/co2/ zu finden.