PressClub Deutschland · Artikel.
Von Österreich nach Ungarn: BMW Group Werk Steyr produziert erste E-Motoren für Erprobungsfahrzeuge der Neuen Klasse
Tue Dec 03 09:00:00 CET 2024 Pressemeldung
+++ Erstmals Elektromotoren der sechsten Generation von Steyr nach Debrecen verschickt +++ Nächster Meilenstein Richtung Serienstart +++ BMW Group Werk Debrecen produziert erste Erprobungsfahrzeuge der Neuen Klasse +++
Pressekontakt.
Christian Marxt
BMW Group
Tel: +49-89-382-79158
E-Mail senden
Author.
Christian Marxt
BMW Group
Downloads.
Passende Links.
This article in other PressClubs
Steyr, Österreich. Nur zehn Monate nach Start des Anlagenaufbaus hat kürzlich der erste Elektromotor das BMW Group Werk Steyr Richtung Debrecen verlassen. Im neuen BMW Group Werk Debrecen wird der E-Motor in Erprobungsfahrzeuge der Neuen Klasse eingesetzt.
„Erste E-Motoren der sechsten Generation lieferte unser Werk in Steyr bereits seit September für intensive Tests an die Zentrale in München. Seit kurzem verschicken wir auch E-Motoren direkt an das BMW Group Werk in Debrecen“, erklärt Klaus von Moltke, Leiter Motorenproduktion BMW AG und Geschäftsführer des BMW Group Werks Steyr.
Vor drei Monaten hatte das Werk Steyr damit begonnen, erste E-Motoren der nächsten Generation zu produzieren. „In den kommenden Monaten werden wir den komplexen Produktionsprozess für die neuen E-Motoren weiter validieren und optimieren“, sagt Helmut Hochsteiner, Leiter der E-Motorenproduktion im BMW Group Werk Steyr. Die Belieferung des Werks Debrecen mit E-Motoren aus Steyr markiert den nächsten wichtigen Meilenstein in Richtung Serienstart – sowohl der Neuen Klasse als auch ihrer Elektromotoren aus Österreich.
Weitere Informationen zur Produktion von Erprobungsfahrzeugen im BMW Group Werk Debrecen finden Sie im BMW Group PressClub.
Das BMW Group Werk Steyr
In Steyr, Oberösterreich produzieren 4.700 Mitarbeiter im weltweit größten BMW Group Motorenwerk jährlich über eine Million Benzin- und Dieselmotoren. Hier befindet sich auch ein Entwicklungszentrum für die Erforschung und Entwicklung neuer Antriebe. Im Juni 2022 verkündete das Unternehmen den Einstieg in die Herstellung von E-Antrieben ab 2025. Die BMW Motoren GmbH in Steyr gehört heute zu den umsatz- und exportstärksten Industrieunternehmen Österreichs.