PressClub Deutschland · Artikel.
Dr. Kathrin Kerls legt Mandat bei der BMW Bank nieder
Wed May 15 16:00:00 CEST 2024 Pressemeldung
+++ Dr. Kathrin Kerls legt Mandat zum 31. Mai 2024 nieder +++ Geschäftsführer Torsten Matheis repräsentiert bis auf Weiteres die Gesamtbank +++
Pressekontakt.
Nicole Fallenbeck
BMW Group
Tel: +49-89-382-13296
E-Mail senden
Author.
Nicole Fallenbeck
BMW Group
München. Dr. Kathrin Kerls wird ihr Mandat als Vorsitzende der Geschäftsführung der BMW Bank GmbH zum 31. Mai 2024 auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen niederlegen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.
Gerald Holzmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der BMW Bank: „Ich bedauere die Entscheidung von Frau Dr. Kerls, die BMW Bank zu verlassen, sehr. Im Namen des Aufsichtsrats danke ich ihr für die erfolgreiche Arbeit in herausfordernden Zeiten.“
Dr. Kathrin Kerls betonte: „Gemeinsam mit meinen Kollegen in der Geschäftsführung und dem gesamten Team haben wir die BMW Bank zukunftsfähig und profitabler gemacht. Ich danke dem Aufsichtsrat, meinen Kollegen in der Geschäftsführung und allen Mitarbeitenden im Haus sehr herzlich für das Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit.“
Bis auf Weiteres wird Geschäftsführer Torsten Matheis die Gesamtbank repräsentieren.
Dr. Kathrin Kerls hat die BMW Bank vier Jahre als Vorsitzende der Geschäftsführung geleitet. Zuvor war sie für die UniCredit Group zuständig.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Nicole Fallenbeck, Pressesprecherin BMW Group Financial Services
Telefon: +49-151-601-13296, Nicole.Fallenbeck@bmw.de
Eckhard Wannieck, Leiter Kommunikation Konzern, Finanzen, Vertrieb
Telefon: +49 89 382-24544, Eckhard.Wannieck@bmwgroup.com
Internet: www.press.bmwgroup.com/deutschland
E-mail: presse@bmwgroup.com
Die BMW Bank
Die BMW Bank GmbH ist eine der führenden Automobilbanken in
Deutschland mit Zweigniederlassungen in Italien, Spanien und Portugal.
1.180 Mitarbeiter betreuen 1,1 Millionen Kunden (Stand: 31.12.2023).
Die Produktpalette für Privat‐ und Geschäftskunden reicht von der Finanzierung über das Leasing sowie die Versicherung von Automobilen und Motorrädern bis hin zu Einlageprodukten und Kreditkarten.
Das Unternehmen hat eine Bilanzsumme von 27,9 Mrd. Euro (Stand: 31.12.2022) und einen Einlagenbestand von rund 11,3 Mrd. Euro (Stand: 31.12.2023).
Die BMW Bank GmbH ist Teil von BMW Group Financial Services. Nahezu jedes zweite BMW und MINI Neufahrzeug ist über BMW Group Financial Services finanziert oder verleast.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Das BMW Group Produktionsnetzwerk umfasst über 30 Produktionsstandorte weltweit; das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2023 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von über 2,55 Mio. Automobilen und über 209.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2023 belief sich auf 17,1 Mrd. €, der Umsatz auf 155,5 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2023 beschäftigte das Unternehmen weltweit 154.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat frühzeitig die Weichen für die Zukunft gestellt und rückt Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung konsequent ins Zentrum seiner Ausrichtung, von der Lieferkette über die Produktion bis zum Ende der Nutzungsphase aller Produkte.
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupView
Instagram: https://www.instagram.com/bmwgroup
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/bmw-group/