PressClub Deutschland · Artikel.
Debüt des neuen John Cooper Works Logo: Bulldog Racing setzt erneut einen MINI John Cooper Works ein.
Mon Oct 30 10:30:00 CET 2023 Pressemeldung
Neues John Cooper Works Logo debütiert beim Saisonfinale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring, dem 3 Stunden Rennen „Schwedenkreuz“- Bulldog Racing setzt MINI John Cooper Works Edition mit 6-Gang Schaltgetriebe ein.
Pressekontakt.
Julian Kisch
BMW Group
Tel: +49-89-382-38072
E-Mail senden
Author.
Julian Kisch
BMW Group
Nürburg. Das Saisonfinale der RCN, eine der aufregendsten Motorsportveranstaltungen in Deutschland, bot Bulldog Racing die perfekte Gelegenheit, das neue John Cooper Works Logo in Aktion zu präsentieren. Das dynamische Design des Logos spiegelt die Leistungsfähigkeit des MINI John Cooper Works wider und zeigte sich auf eindrucksvolle Weise inmitten des spannenden Renngeschehens.
Das neue John Cooper Works Logo steht für Leidenschaft und den sportlichen Charakter der Marke. Es wird das bisherige JCW Logo auf allen Fahrzeugen der im September vorgestellten neuen MINI Familie ersetzen. "Das neue John Cooper Works Logo ist Ausdruck der grenzenlosen Begeisterung und des Stolzes, den wir für John Cooper Works empfinden. John Cooper Works und der Motorsport spielen eine zentrale Rolle in der DNA von MINI. Sie werden auch in Zukunft unseren Innovationsgeist und unsere Kreativität antreiben“ sagt Stefanie Wurst, Leiterin der Marke MINI.
Der MINI John Cooper Works Edition mit 6-Gang Schaltgetriebe und der Startnummer #616, präsentierte während des gesamten Regenrennens eine solide Performance und kam als 53., von 158 gestarteten Fahrzeugen nach 13 gefahrenen Runden ins Ziel. In der Klasse für seriennahe Fahrzeuge mit einem Hubraum von 1.600 bis 2.000 ccm und Turbolader erreichte der schwarze MINI John Cooper Works Platz 13 von 23 gestarteten Fahrzeugen.
Im Cockpit des MINI John Cooper Works Edition saßen am Samstag Sebastian Sauerbrei (GER) und Friedhelm Thelen (GER). Sebastian Sauerbrei erzielte dieses Jahr beim 24-Stunden Rennen-im handgeschalteten MINI John Cooper Works Edition seine persönliche Bestplatzierung bei einem 24h Rennen. Friedhelm Thelen ist Nürburgring-Experte und Teamchef von Bulldog Racing.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bulldog Racing Team
E-Mail: press@bulldog-racing.com
oder
Andreas Lampka, Leiter Kommunikation MINI
E-Mail: andreas.lampka@mini.com