PressClub Deutschland · Artikel.
Siegerfahrzeug der BMW Open by American Express, der vollelektrische BMW i4 M50, im BMW Group Werk München vorgestellt.
Fri Apr 14 13:08:00 CEST 2023 Pressemeldung
+++ Ein echter Münchner und das meistverkaufte BMW M Modell: der vollelektrische BMW i4 M50 +++ Siegerfahrzeug des renommierten ATP-Turniers wird im Stammwerk der BMW Group produziert +++ 100 % elektrifizierte BMW Shuttle-Flotte +++
Pressekontakt.
Tim Holzmueller
BMW Group
Tel: +49-89-382-33309
E-Mail senden
Author.
Tim Holzmueller
BMW Group
This article in other PressClubs
+++ Ein echter Münchner und das meistverkaufte BMW M Modell: der vollelektrische BMW i4 M50 +++ Siegerfahrzeug des renommierten ATP-Turniers wird im Stammwerk der BMW Group produziert +++ 100 % elektrifizierte BMW Shuttle-Flotte +++
München. Aufschlag zu den BMW Open by American
Express im BMW Group Werk München: Einen Tag bevor das
traditionsreiche ATP-Tour Sandplatz-Turnier im MTTC Iphitos beginnt,
wurde im Stammwerk der BMW Group das diesjährige Siegerfahrzeug, der
vollelktrische BMW i4 M50 (Stromverbrauch: 22,5-18,1 kWh/100 km gemäß
WLTP; Elektrische Reichweite: 414-520 km gemäß WLTP), vorgestellt. Im
Hauptfeld haben 28 Top-Spieler die Chance, 250 wertvolle
Weltranglistenpunkte und eines der aktuell begehrtesten BMW Fahrzeuge
zu gewinnen. Das viertürige Gran Coupé BMW i4 M50 wird in München
produziert und ist nach seiner Markteinführung im November 2021 das
aktuell meistverkaufte BMW M Modell. BMW ist bereits seit 1987
Titelpartner der BMW Open by American Express, die in diesem Jahr mit
insgesamt 630.705 Euro dotiert sind.
Stefan Teuchert, Leiter BMW Deutschland, der das Siegerfahrzeug im BMW Group Werk München im Rahmen der Auftakt- Presseveranstaltung vorfuhr, sagte: „Der BMW i4 M50 verbindet das Beste beider Marken – vollelektrische Fahrfreude von BMW i und die Sportlichkeit von BMW M. Damit ist das innovative Gran Coupé das perfekte Siegerfahrzeug und ein großartiger Zusatz-Ansporn für alle Spieler, sich den Titel zu holen. Dass der BMW i4 nur wenige Kilometer vom Center Court entfernt im Stammwerk vom Band läuft, unterstreicht die enge und langjährige Partnerschaft der BMW Group und den BMW Open by American Express.“
Der BMW i4 verbindet als erstes vollelektrisches Gran Coupé lokal emissionsfreie Fahrfreude in einer besonders sportlichen Ausprägung mit hohem Komfort und optimaler Alltagstauglichkeit. Ausgestattet mit der BMW eDrive Technologie der fünften Generation, bietet der BMW i4 M50 sportliche Leistungswerte und eine hohe Reichweite (WLTP) von bis zu 520 Kilometern. Die BMW eDrive Antriebstechnologie, das Bedienkonzept BMW iDrive und eine große Auswahl an Fahrerassistenzsystemen kennzeichnen seinen fortschrittlichen Charakter.
Die BMW Group feierte vergangenes Jahr das 100-jährige Bestehen ihres Münchner Stammwerks. Das Werk befindet sich mitten in der Transformation hin zur BMW iFactory und wird zukünftig ein Vorbild im Produktionsnetzwerk der BMW Group sein. Mit modernen Produktionsstrukturen ist das Werk München nicht nur ein zukunftsweisender Produktionsstandort, sondern auch bereit für die Modelarchitektur der NEUEN KLASSE und beschleunigt so die Produktion von zukunftsweisenden Elektrofahrzeugen. Der Transformation des Werks liegen drei Schwerpunkte zugrunde: Transformation in Bezug auf Elektromobilität und Digitalisierung, Effizienz der Prozesse und Strukturen sowie Nachhaltigkeit in Produktion und Logistik.
Ausschließlich aus zukunftsweisenden Elektrofahrzeugen besteht auch in diesem die Jahr die Shuttle-Flotte, die BMW während des Turniers einsetzt und die sich aus BMW i7, BMW iX, BMW iX3 und BMW iX1 Modellen zusammensetzt.
Der Weg zum Titel bei den BMW Open by American Express 2023 und damit zum Siegerfahrzeug ist sehr anspruchsvoll. Titelverteidiger Holger Rune (DEN) und Olympiasieger Alexander Zverev (GER) werden ebenso aufschlagen wie Taylor Fritz, die Nummer eins der USA und aktuell Nummer zehn der Weltrangliste, sowie der Wimbledon-Finalist von 2021, Matteo Berrettini (ITA). Jan-Lennard Struff und Oscar Otte, im vergangenen Jahr bis ins Halbfinale vorgedrungen, werden neben Zverev die deutschen Farben vertreten. Die dritte Wildcard wurde an Dominic Thiem (AUT), US Open-Champion und ehemalige Nummer drei der Welt, vergeben.
Tennis-Fans haben zahlreiche Möglichkeiten, die BMW Open im TV oder per Livestream zu verfolgen. Das Bayerische Fernsehen (BR) zeigt ein Halbfinale sowie das Endspiel live. Alle Matches vom Center Court (Montag bis Sonntag) sind live bei Sky (Pay-TV) und auf ran.de zu sehen. BR24.de streamt von Montag bis Samstag jeweils ein weiteres Match in Ergänzung zum TV-Angebot des BR.
CO2-Emissionen & Verbrauch.
BMW i4 M50: Stromverbrauch in kWh/100 km: - (NEFZ) / 22,5–18,1 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 414–520