PressClub Deutschland · Artikel.
BMW International Open: Deutschland schlägt ab. Schwarz-Rot-Gold ist stark vertreten beim einzigen European-Tour-Turnier auf deutschem Boden.
Fri Jun 06 12:50:56 CEST 2014 Pressemeldung
Players-Championship-Sieger Martin Kaymer, BMW Golfsport Botschafter Max Kieffer und der dreimalige European-Tour-Sieger Marcel Siem freuen sich auf ihr „Heimspiel“ bei der BMW International Open. Weitere deutsche Teilnehmer stehen fest: der in den USA lebende Alex Cejka, Bernd Ritthammer, Alexander Knappe, Max Kramer, Marcel Schneider und Maximilian Glauert. Zudem erhielten die Spitzenamateure Dominic Foos und Maximilian Röhrig Einladungen.
Pressekontakt.
Nicole Stempinsky
BMW Group
Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567
E-Mail senden
Author.
Nicole Stempinsky
BMW Group
München. Players-Championship-Sieger Martin Kaymer, BMW Golfsport Botschafter Max Kieffer und der dreimalige European-Tour-Sieger Marcel Siem freuen sich auf ihr „Heimspiel“ im Rheinland, die BMW International Open 2014 (24.-29. Juni), die bereits zum zweiten Mal im GC Gut Lärchenhof ausgetragen wird. Zahlreiche weitere deutsche Teilnehmer stehen jetzt fest: der in den USA lebende Alex Cejka, Bernd Ritthammer, Alexander Knappe, Max Kramer, Marcel Schneider und Maximilian Glauert. Zudem erhielten die Spitzenamateure Dominic Foos und Maximilian Röhrig Einladungen zur Veranstaltung.
Der 16-jährige Amateur Foos gilt als eines der größten Golftalente in Europa und erreichte im vergangenen Jahr mit +6,4 das beste Handicap, das bis heute ein deutscher Amateur-Golfer gespielt hat. Bei der Jubiläumsauflage der BMW International Open in 2013 gab Foos sein Debut, verpasste den Cut, war aber um wertvolle Erfahrungen reicher. Deutschlands Golfnachwuchshoffnung Nr. 1 hat bereits seit vielen Jahren eine enge Verbindung zum einzigen European-Tour-Event in Deutschland und nahm bereits mehrmals am BMW Pro-Jugend Golferlebnis teil. „Bei der BMW International Open vor heimischem Publikum gegen die führenden Spieler der European Tour anzutreten, ist eine besondere Ehre“, sagt Foos. „Ich bin dem DGV und BMW sehr dankbar für die erneute Chance, mich mit den Großen der Szene zu messen. Es wäre cool, wenn ich auch am Sonntag noch dabei bin.“
Deutschlands erfolgreichste Pros und die hoffnungsvollsten Talente der Zukunft nehmen es mit Konkurrenten aus aller Welt auf, die zu den absoluten Stars des Golfsports zählen, darunter Henrik Stenson (Schweden), Thomas Björn (Dänemark), Sergio García, Miguel Ángel Jiménez (beide Spanien), John Daly (USA), Jamie Donaldson (Wales), Nicolas Colsaerts (Belgien), Shane Lowry (Irland) und Victor Dubuisson (Frankreich).
Bereits am kommenden Wochenende tritt Foos bei einem weiteren von BMW unterstützten Golf-Wettbewerb an: Beim Spaßturnier „Kufe gegen Ski xDrive Challenge“ im GC Ruhpolding wird er das Team aus zahlreichen Olympiasiegern wie Felix Loch, Ricco Groß und Natalie Geisenberger verstärken, die sich im Lochwettspiel gegenüberstehen. Auch zwei ehemalige DTM-Champions starten in Ruhpolding: BMW Werksfahrer Bruno Spengler (Handicap: 4,7) und Martin Tomczyk sind begeisterte Freizeitgolfer.