PressClub Deutschland · Artikel.
.Für die Weltpremiere des MINI Countryman holt MINI Hollywood nach Genf.
Wed Mar 03 08:00:00 CET 2010 Pressemeldung
MINI überrascht Im Rahmen des 80. Genfer Automobilsalons mit einer überdimensionalen Guerilla Projektion.
Pressekontakt.
Nadja Horn
BMW Group
Tel: +49-89-382-57185
E-Mail senden
Author.
Nadja Horn
BMW Group
Passende Links.
This article in other PressClubs
Genf. MINI holt Hollywood nach Genf. Die Vorstellung des neuen Stars der MINI Familie – dem MINI Countryman – auf dem 80. Salon International de l’Auto ist Grund genug für eine unkonventionelle Marketing-Aktion: Die Metropole am Genfer See wird durch eine überdimensionale Projektion in „MINIWOOD“ umbenannt und macht damit Hollywoods Traumfabrik in Los Angeles Konkurrenz. Die gigantische Projektion des „MINIWOOD“-Schriftzugs am Mont Salève auf französischem Boden ist eine der größten Projektionen dieser Art.
Die Projektion ist 30 Meter hoch und 192 Meter breit. In der Abenddämmerung ist sie sowohl für die Genfer Einwohner als auch für die zahlreichen Gäste des Autosalons kilometerweit sichtbar.
Hinter der unkonventionellen Aktion steckt eine leistungsstarke Technik: Hochleistungs-Projektoren mit 348.000 Ansi Lumen bestrahlen mit einer Leistung von über 28.000 Watt eine Fläche von mehr als 5.760 Quadratmetern.
Die Projektion wird begleitet durch einen kurzen Film in typischer MINI Qualität. Dieser „Viral“ dokumentiert die Umsetzung der Projektion und sorgt im Internet für große Verbreitung.
Filmposter mit dem Titel „MINI Countryman - GETAWAY“ werden auf die Guerilla Aktion und damit die Weltpremiere des vierten Mitglieds der MINI Familie hinweisen und sollen so die öffentliche Wahrnehmung und MINI Präsenz in Genf steigern. Auch auf dem offiziellen YouTube Kanal von MINI: http://www.youtube.com/MINI, sowie der MINI Countryman Facebook Seite: http://www.facebook.com/MINI.Countryman wird das „Making of“ zu sehen sein.
Wo MINIWOOD ist, da darf auch der berühmte „Walk of Fame“ nicht fehlen. So werden die Besucher des Autosalons u.a. bei ihrem Fußweg vom Flughafen zur Palexpo von den „MINIWOOD-Sternen“ geleitet. Zusätzlich werden Gehwege an hochfrequentierten Orten in der Genfer Innenstadt mit Sternen markiert und so die Präsenz von MINI auch in der Innenstadt erhöht.
Lebendig wird es in MINIWOOD durch ein „Red carpet parking“, bei dem ein MINI Countryman in Hollywood Manier auf einem roten Teppich in den Straßen Genfs ausgestellt ist. Direkt neben dem neuesten MINI Star transportiert ein Schild den Slogan „I BECAME FAMOUS IN MINIWOOD – MINI COUNTRYMAN. GETAWAY“.
Der MINI Countryman ist durch die vielfältigen
Kommunikationsaktivitäten im Rahmen des 80. Salon de l‘Auto
in Genf der Star der Stadt. Das MINIWOOD-Konzept ist die neueste
Guerilla-Aktion der Marke und zeigt damit zum wiederholten Male, dass
MINI unkonventionelle Akzente setzt.
„Für MINI hat Guerilla Marketing eine besondere
Bedeutung innerhalb aller Kommunikationsaktivitäten. Deshalb wird
auch die Einführung des neuen MINI Countryman durch entsprechend
unkonventionelle und aufmerksamkeitsstarke Marketing-Aktionen
begleitet, die gezielt die modernen Zielgruppen der Marke
ansprechen.“, erklärt der Leiter MINI Brand Communication
Andreas-Christoph Hofmann.